Lange ist's her!
- JoyFull

- vor 5 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Der Sturm
Vermutlich viele von Euch haben in den letzten Tagen die Nachrichten und Schwerwetterberichte aus Sizilien und Umgebung gesehen. Der Zyklon ''Harry'' hatte uns für einige Tage schwer im Griff. In Marina di Ragusa, unserem Winterlager, sind wir jedoch mit einem Schrecken davongekommen. Da der Hafen auf der Südseite und sehr gut geschützt liegt, haben uns die Wellen hier bis auf weiteres verschont.
Rückfahrt
Wie der Titel schon verrät, ist's lange her, als wir unseren letzten Beitrag verfasst haben.
Die Rückkehr von Griechenland nach Sizilien verlief ausgezeichnet. Wir hatten eine Woche lang nur Halb-und Raumschotkurse. Zudem war die Begleitung, der Grosspapi von Elias, eine riesen Unterstützung. In Catania trennten wir uns dann schweren Herzens von unserem Gast und segelten alleine direkt nach Syrakusa weiter. Dort lagen bereits einige befreundete Boote, welche auch auf die Weiterfahrt nach Marina di Ragusa warteten. Einige Gewitterzellen belasteten die kommende Woche und wir konnten erst gegen Ende September nach Porto-Palo und dann nach Marina di Ragusa weiterfahren. Wir lieferten uns mit einem befreundeten Schiff in den letzten zwei Tagen der Saison zudem ein spannendes Segelrennen, wobei tolle Bilder entstehen durften.
Ankunft in MdR
Ein wenig Segelmüde und voller Vorfreude auf die Winterpause, legen wir in Marina di Ragusa an. Wir haben es geschafft!
Hinter uns liegen seit dem Ablegen an selbem Hafenplatz im März, über 2000 Seemeilen, mehr als 40 besuchte Ankerbuchten und viele neue Eindrücke. Die Saison war ein voller Erfolg.
Das Hafenleben hat uns bereits nach wenigen Tagen wieder fest im Griff. Wir gehen viel schwimmen und geniessen die Stunden am Strand. Wir durften bereits wieder viele neue Bekantschaften schliessen.
Wie geht es nun weiter?
In der kommenden Saison wollen wir mit unserer Joyfull zurück nach Südfrankreich segeln und unser schwimmendes Zuhause abermals auf einen Lastwagen verladen, um in die Schweiz zurückzukehren. Bis dahin hoffen wir, Euch noch mit weiteren spannenden Beiträgen aus der Segelwelt, überraschen zu dürfen.
Autor: Silvan






















Kommentare