Ankunft in Südfrankreich.
- JoyFull

- 6. Apr. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Pünktlich zum vereinbarten Termin traf der Spezielatransport, welcher unser Schiff nach Frankreich bringen sollte, in Romanshorn ein. Wir haben uns für ein schweizer Unternehmen (deMeuron.ch) entschieden und gaben das Schiff gerne in die professionellen Hände des Chauffeurs.
Das Verladen und Befestigen nahm einige Zeit in Anspruch und um 12:00Uhr am 02.04.2024 fuhr der Lastwagen in Romanshorn los.
Auch wir fuhren am selben Tag in Begleitung von Familie nach Südfrankreich.
Wir trafen einen Tag früher als das Schiff in Port Napoleon ein. Wir nutzen die Zeit um letzte Vorbereitungen mit dem Hafen zu treffen. Das Warten auf die Ankunft des Schiffes kam uns wie eine Ewigkeit vor. In der Früh zum 04.04.2024 traf der Spezielatransport mit Begleitfahrzeug und unserem Schiff im Hafen von Port Napoleon ein. Das Schiff war lediglich ein wenig staubig, vom Sandsturm der letzten Tage und natürlich auch vom Strassendreck. Der Transport verlief trotz langer Überlandstrecke in Frankreich problemlos ab. Wir waren froh, unser Schiff heil wieder zu sehen.
Kurz nach dem Mittag wurde das Schiff von den Werftarbeitern des Hafens dann eingewassert. Die Arbeit war seriös jedoch ein wenig hektisch. Nach rund fünf Stunden lagen wir dann mit gestelltem Mast im Hafenplatz am Gästesteg. Wir haben es geschafft, das Schiff ist am Meer.
Nun gilt es, das ganze Schiff wieder seeklar zu machen. Dazu nehmen wir uns alle Zeit der Welt, denn das Wetter für die nächsten Tage sieht eher stürmisch aus. Wir liegen also noch ein paar Tage im gut geschützten Hafen von Port Napoleon.
Autor: Manuela und Silvan






















Kommentare